Von Anfang an habe ich mir gewünscht, in unserem Urlaub eine Klamm zu besuchen. Deshalb haben wir uns auch diesen Campingplatz herausgesucht. Er ist nämlich nur 15 Minuten von der bekannten Partnachklamm entfernt. Und genau die haben wir heute besucht.
Der Hinweg war grässlich – Milliarden von Menschen, die hinter einem standen und auf den engen Wegen warteten, bis ich ein Foto gemacht hatte oder einem entgegen kamen; eine ständig weinende Hannah, weil sie schnell zurück wollte zu ihrer Pferdekutsche und das laut brausende Wasser, dass die Atmosphäre mit noch mehr Spannung füllte. Naja, der Zustand, in dem ich aus der Klamm in den Sonnenschein trat, war alles andere als entspannt.
Wir setzten und ans Kiesufer und aßen unseren Proviant. Hannah und ich steckten ein oder zwei Zehen in das eiskalte Bergwasser und bauten einen Turm aus Steinen.
Und dann konnten wir nicht mehr warten – Hannah musste dringend zurück zu ihrer Pferdekutsche, mit der sie von Herzen gerne vom Einfang der Klamm zurück zum Parkplatz fahren wollte.
Auf dem Rückweg durch die Partnachklamm konnte man durch den nachgelassenen Besucherstrom den Weg besser genießen. Das laute Donnern des Wassers, die spritzenden Tropfen von oben, die eindrucksvollen Wölbungen im Stein – über viele Jahre von den Wassermassen geformt.
Aus der Pferdekutsche gestiegen, nahmen wir den Weg über die Olympia-Skisprung-Schanze.
Zurück auf dem Campingplatz kuschelte Daniel mit Holly. Hannah und ich kümmerten uns um die Wäsche und das Geschirr.
Um 18Uhr saßen wir im Campingplatz-eigenen Restaurant. Hannah bestellte – wie immer – Pommes und ihren geliebten Salat. Daniel und ich teilten uns einen Frühlingssalat und mmmmhhhhh-leckere Spinatknödel in zerlauferner Butter und Parmesan. Er bestellte Hirschbraten und ich Spanferkelrollbraten mit Breznknödeln.

















Ihr Lieben, ich freue mich so für euch. Gaaaaaanz viel Freude, Erlebnisse, Spaß….. euch noch. LG 😘 😘 😘 😘
LikeLike
Wenn ich mich nicht täusche, waren wir mit Vincent auch schon dort. . . wunderschön. LG
LikeLike
Wir waren in der Klamm auch schon gewesen und haben KEINE Kutsche genommen :p aber mit den Touris stimmt, viel zu viele Leute
LikeGefällt 1 Person