Da ging die Pumpe! 😅🤭

Um 10:30 Uhr verließen wir den Campingplatz mit dem wunderschönen Ausblick.
Eine Stunde später entschieden wir uns, eine Nebenroute nach Golm zu nehmen, um nicht noch länger im Stau zu stehen.
Schwerer Fehler: Es war der Arlberg-Pass. Genau das, was wir dem Motor nicht antun wollten. Aber dann war es schon zu spät. Im ersten und zweiten Gang ging es gerade so. Leider hielt die Stauschlange auf einer Schräge. Richtig mies. Ich habe alle Autos dahinter auf Abstand gebracht. Beim dritten Versuch rollte unseres endlich nach vorne statt einfach nur – mit voller Motorleistung – nach hinten. Zwei nette Männer aus der Schweiz machten neben mir die Tür auf und fuhren mich zurück zu unserem Gefährt weiter vorne. Daniel und mir stand der Schweiß auf der Stirn. Unsere Pumpe ging. Aber dann waren wir oben angekommen und konnten aufatmen. Zwischen Felsen, die dick bedeckt mit Schnee waren. Oder auch nicht, denn irgendwann rochen wir den Gummi der Bremsen. Irgendwie haben wir es dann doch nach unten ins Arltal geschafft. Irgendwie.

Um 15:30 Uhr waren wir am Golm-Berg in Montafon (Österreich). Mit der Gondel fuhren wir nach oben. Der Rückweg war ein Mix aus Wandern und Rutschen! So mega! Sieben Stück zwischen 35 und 62 Metern. Ganz verschieden geformt.
Die Hannah, die auf manchen Wanderrouten nach 5 Minuten keine Kraft mehr hat!!!!, lief heute zügig von Station zu Station. Und sogar steile Passagen nochmal und nochmal, um erneut zu rutschen. Der Ausblick war genial! Seht ihr auf den Bildern. Durchgeschwitzt und kaputt kamen wir gegen 18Uhr wieder beim Auto an. Anhänger abholen, den wir wohlweißlich 15 Minuten entfernt auf einem Supermarkt-Parkplatz abgestellt hatten.
Und dann noch eine Autostunde zum Bodensee. Gegen 20Uhr kamen wir dort an und ergatterten den Platz A66! Genau am See selbst. Bestaunen wir morgen. Heute hieß es nur noch Abendessen, Kinder ins Bett bringen, Duschen, Schlafen.

Eine Antwort auf „Da ging die Pumpe! 😅🤭

Add yours

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten